Aktuelles – 25. März 2024

Fünf Tage mit der EnBW Energiegemeinschaft auf der light+building 2024 in Frankfurt

Erster Messetag mit einen sportlichen Programm

Wir waren heute bei Hager, Hensel, KEBA, OBO Bettermann, CIMCO und DEVI. Bei Hager haben wir uns die Lösungen zu EnWG §14a in Verbindung mit Flow angesehen. Anschließend hat uns Hensel gezeigt, wie das Enycharge Sortiment bei Ladeverteilern das Handwerk bei Planung, Konfektionierung und Dokumentation unterstützt. Natürlich durfte ein Besuch beim neuen OBO Männchen nicht fehlen - wir haben uns die neuen Hohlwanddosen mit Brandabschottung genauer angesehen.

3 weitere spannende Messetage - sehen Sie selbst

Am zweiten Tag waren wir wieder für Euch auf der light+building 2024 unterwegs und haben folgende Hersteller besucht: E-Haus, Siemens, JUNG, Schneider Electric, Gira, DoorBird, ESYLUX. Am dritten Messetag waren wir bei: STIEBEL ELTRON, Spelsberg, ABB, Busch-Jaeger, STRIEBEL & JOHN, Theben und Gossen Metrawatt. Auch an Tag 4: jede Menge Messehighlights!

Fünfter und ldamit letzter Messetag

Bei PPC haben wir gesehen, welche Daten ein Endkunde mit dem Smart Meter Gateway einsehen kann und wie diese in einem dynamischen Tarif genutzt werden können. Alexander Bürkle bietet mit ihrem Planungsbüro interessante Dienstleistungen für Elektriker und Architekten an. Zusätzlich haben wir uns Lebensräume angesehen das den Elektriker perfekt bei der Beratung, Planung und Umsetzung unterstützt. Außerdem haben wir den neuen Siedle Axiom für den zwei Draht In-Home Bus und die Anpassungen der Vario kennengelernt. RIDI hat uns das neue LINIA Evo und die modular Downlights ALBA vorgestellt. Hottgenroth hat uns gezeigt, wie per KI innerhalb weniger Minuten ein Grundriss in Form eines CAD Plans entsteht. Doepke präsentierte die neue Fehlerstromschutzschalter Serie für PV Anlagen oder Wärmepumpen und B.E.G stellte eine Weltneuheit mit dem KNF RF Präsenzmelder inkl. Aktor vor. Bei MAICO konnten wir sehen, wie riemengetriebene Lüftungsanlagen effizient umgerüstet werden können.

Videoclips auf der Internetseite der EnBW Energiegemeinschaft

Blick über München

Energie­gemeinschaften vor Ort

Marktpartner arbeiten bundesweit erfolgreich in regionalen Energiegemeinschaften zusammen - auch in Ihrer Nähe!