Stiebel Eltron unterstützt Fachhandwerker mit Heizungswechsel-Förderservice
Den Umstieg von einer Gas- oder Ölheizung auf eine Wärmepumpe unterstützt der Staat aktuell mit einer Förderung von bis zu 70 Prozent der Investitionskosten. Auf den Fachhandwerker kommt dabei nicht nur der Heizungswechsel zu, sondern auch Anträge, Fristen und Bedingungen, die beachtet und bearbeitet und gegebenenfalls mit dem Endkunden abgestimmt werden müssen. Unterstützung bietet der Stiebel Eltron-Förderservice. Der Wärmepumpen-Hersteller hilft von der Erstberatung bis zur Bewilligung, was dem Fachhandwerker Arbeitszeit und -ressourcen spart.
Der Förderservice unterstützt bei der Antragsvorbereitung, zum Beispiel bei der Überprüfung der Förderbedingungen, Erstellung der Bestätigung zum Antrag (BzA), Ermittlung der förderfähigen Kosten, Prüfung der erforderlichen Unterlagen und Nachweise, um den Verwendungsnachweis einreichen zu können, sowie bei der Erstellung der Bestätigung nach Durchführung (BnD). Alle Unterlagen stellt der Förderservice übersichtlich zusammen und übernimmt die Abwicklung mit dem Endkunden.
Der Förderservice ist kostenpflichtig. Es gelten die aktuellen Bestimmungen der Förderrichtlinie zur Bundesförderung für effiziente Gebäude.
Energiegemeinschaften vor Ort
Marktpartner arbeiten bundesweit erfolgreich in regionalen Energiegemeinschaften zusammen - auch in Ihrer Nähe!